Der Unentschiedene

Vorsichtig tastend nähert er oder sie sich dem Produkt und – Ihnen. Verlegenes Lächeln bei Fragen – vielen Fragen. Ja – das nervt Sie als Dienstleister irgendwann.

Aber: nicht mehr Sie ab heute!
Sie haben eine Idee, was den Verkauf näher bringt und beide Seiten entlastet: Sicherheit geben, nicht drängen, geschweige denn überzeugen wollen. Es hilft z.B. von zufriedenen Stammkunden zu berichten. Sie führen mit Geduld und Freundlichkeit, sie geben Zeit (die sie derweil vielleicht anders nutzen können). Geben Sie dem Kontakt eine persönliche Note, streuen Sie kleine Anekdoten ein. Das schafft Sicherheit beim Kunden und bringt den Abschluss näher :).

 

 

 

 

 

 

 

der Besserwisser

Mehr Erfahren

der Dauerredner

Mehr Erfahren


der Aggressive

Mehr Erfahren


der Unentschiedene 

Mehr Erfahren


der Skeptiker

Mehr Erfahren

der Anspruchsvolle

Mehr Erfahren

Kennen Sie noch andere schwierige Kundentypen?

dann schreiben Sie mir

Kontaktformular